Team

Clair Berlin wurde Anfang September 2020 ins Leben gerufen von Ulrich Schuster und Jan Weil, inzwischen sind mehrere Freiwillige dazugestoßen. Gemeinsam haben wir bereits viele Stunden Arbeit investiert.

Ulrich Schuster

Kümmert sich im Projekt um alles und entwickelt das Backend-System. Hat irgendwann mal Ingenieurwissenschaften studiert und sich nach Erfahrung in diversen Branchen und Firmen vor gut einem Jahr selbständig gemacht als beratender Systemarchitekt. Wenn nicht gerade eine Pandemie ansteht, spielt er Klarinette in der Jungen Kammerphilharmonie Berlin und tanzt Balboa zu Swing-Musik.

https://koing.de

Jan Weil

Ebenfalls zuständig für alles. Entwickelt die Sensor-Anbindungen, die Website und die Datenvisualisierung. In Corona-freien Zeiten IoT-Spezialist und Software-Entwickler, außerdem Bassist einer Jazz-Funk-Band, Vater und überzeugter Radfahrer.

https://jawebada.de

Christian Rotzoll

Schreibt das Frontend und begutachtet alles andere. Software-Entwickler. Liest Wittgenstein zum Vergnügen. Liebt es durch Berlins Museen zu flanieren.

https://twitter.com/rtzll

Florian Ansorge

Findet auf der ganzen Welt Sensor-Hersteller und beschafft Muster. Im Hauptberuf Manager in der Versicherungswirtschaft.

https://www.linkedin.com/in/fansorge/

Von folgenden Partnern wird Clair Berlin organisatorisch und ideell unterstützt: